2020-Web-Slider-1920-360-Geschichte-1
2020-Web-Slider-1920-360-Geschichte-2b
previous arrow
next arrow

Die Corona-Krise & unsere treuen Gäste

Der Covid-19-Erreger schockte mit Corona die ganze Welt! Plötzlich schien die Zeit still zu stehen, die Erde sich nicht mehr zu drehen. Vieles wurde völlig unmöglich – Tanzen gehörte natürlich mit dazu. Unsere Tanzschulen standen sicher vor der größten Herausforderung in nun fast 35 Jahre Tanzschul-Geschichte. War es das Ende?

Nein! Ganz und gar nicht. Das Team wurde innoativ und creativ. Jeder konnte seinen Beitrag leisten und innerhalb weniger Tage stand das Programm. „Home-Dancing-Live“. Die Tanzschule wurde zu einem Video-Studio und alle Kollegen unterrichteten tatsächlich „live“ mittels Video- Übertragung. Bis zu 60 Stunden Tanz-Unterricht gab es pro Woche. Vom HipHop über Kindertanz, Yoga bis zum Paar- und Gesellschaftstanz stand in kürzester Zeit ein Live-Kursus-Programm.

Würden es die Kunden annehmen? Oh ja, es gab so fantastische Rückmeldungen und mutmachenden Emails, die Kolleginnen hatten richtig Spaß am neuen Medium, aber natürlich fehlte schon Einiges von dem „Spirit“, den wir sonst zusammen mit den Gästen erleben konnten.

In jedem Fall sagen wir Danke für die unfassbare Treue und Liebe unserer Gäste und Kunden in dieser Zeit!